Siessener Schulen > Unternehmen > Stiftung franziskanische Bildung

Stiftung franziskanische Bildung und Erziehung

Die Stiftung franziskanische Bildung und Erziehung unterstützt gezielt Initiativen, Projekte und Angebote der Sießener Schulen, die den Menschen an den Schulen helfen, als Person zu wachsen und zu werden und durch Kommunikation und Kooperation Verbundenheit zu erfahren.

Besonders fördert sie:

• Angebote zur Eltern- und Familienbildung
  • Angebote zur spirituellen Bildung von Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Schülerinnen und Schülern, besonders in Assisi
  • Projekte zur Entfaltung der lebensförderlichen franziskanisch motivierten Grundhaltungen.

Wie Sie unsere Arbeit unterstützen können:

Sie können Ihre Spende auf das angegebene Konto überweisen. Bis zu einem Betrag von 200 EUR ist der Überweisungsträger oder der Kontoauszug als Spendennachweis ausreichend. Spender, die einen größeren Betrag überweisen möchten oder eine Zustiftung tätigen wollen, erhalten eine Spendenbescheinigung. Bitte vergessen Sie nicht jeweils Ihre Adresse anzugeben und den Zweck.

Bankverbindung: Stiftung franziskanische Bildung und Erziehung
IBAN DE 82 6005 0101 0004 5301 29
BIC SOLADEST600

Stiftungsprospekt „Aufmerksamkeit und Dialog“

Mit Klick auf das Bild des Stiftungsprojekts wird dieser als ePublikation zum online Durchblättern geladen. Alternativ können Sie sich den Stiftungsprospekt hier als PDF anzeigen lassen und downloaden.