Siessener Schulen > Unternehmen > Aktuelles > Details 
12.07.2016

1o Jahre casa del bene

Am 01.Juli feierten Eltern von St. Agnes 10 Jahre casa del bene. Es waren vor allem Eltern gekommen, die im Assisiforum mitgearbeitet haben und mitarbeiten, Eltern, für die die casa ein Stück Heimat oder vielleicht ein Sehnsuchtsort geworden ist, Lehrerinnen und Lehrer und einige Schülerinnen.

In einem festlichen Gottesdienst im Hof der Schule haben wir der Berufung von Franziskus nachgespürt im Hören und Bedenken des Evangeliums von der Aussendung der Jünger, das auch uns heute gilt, und unseren Dank über alles ausgedrückt, "was wir sehen und hören" durften auf unseren Reisen nach Assisi. Danach gab es bei kleinen mitgebrachten Köstlichkeiten viel zu erzählen, zu berichten und auszutauschen. Schülerinnen und Eltern erzählten von den letzten Pilgerfahrten. Schülerinnen und Schüler aus St. Benno in Dresden erzählten vom Komm-und-Sieh-Kurs, der jedes Jahr in einer Reise nach Assisi und dem gemeinsamen Leben in der casa seinen Höhepunkt findet. Es war spürbar, unsere Sehnsucht hat einen Namen und einen Ort bekommen. Wir halten sie wach in einem lebendigen, wachsenden Netzwerk und Freundschaften und in der großen Gemeinschaft der Assisi-Pilger aus St. Agnes. Ein großes Geschenk.

12.07.2016

Paul Stollhof